Unsere 5 besten Aktionen auf dem Weihnachtsmarkt

Weihnachtsmarkt-SW-1024x768

Unsere 5 besten Aktionen auf dem Weihnachtsmarkt
Der Weihnachtsmarkt in Schweinfurt am Markt. - Fotoquelle: Stadt Schweinfurt

Der Weihnachtsmarkt in Schweinfurt am Markt. – Fotoquelle: Stadt Schweinfurt

Es weihnachtet sehr

Jedes Jahr aufs Neue begeben wir uns alle auf Geschenkesuche und aus den Häusern kommt wundervoller Plätzchengeruch. Doch zur Vorweihnachtszeit gehört genauso der Weihnachtsmarkt dazu. Dieser startet dieses Jahr in Schweinfurt am 24.11. und bis zum 23.12. hat man die Möglichkeit von Stand zu Stand zu schlendern und weihnachtliche Leckereien zu genießen. Zudem gibt täglich tolle Aktionen zu erleben. Unsere diesjährigen Highlights haben wir hier zusammengestellt. Wie immer bei “unsere besten” gilt, dies ist die Auswahl der Redaktion und über weitere Tipps freuen wir uns in den Kommentaren.

Shooting mit dem Weihnachtsmann

Persönliche Weihnachtskarten sind doch das Schönste und wie wäre es, ein Foto der ganzen Familie mit dem Weihnachtsmann zu verschicken? Am 8.12. kann man sich auf dem Marktplatz kostenlos mit dem bärtigen Mann ablichten lassen. Da freut sich nicht nur die ganze Familie über einmalige Erinnerung und weihnachtliche Grüße, sondern auch die Kinder sind glücklich den mysteriösen Herren mal zu Gesicht zu bekommen. Abholen kann man die Bilder bereits ab dem Folgetag 9.12.2016 bei Photo Porst am Marktplatz.

Nürnberger Christkind

Ein ganz besonderer Höhepunkt ist der 31. Auftritt des Nürnberger Christkindls in Schweinfurt. Begleitet von zwei Engeln trifft es einen Monat vor dem Weihnachtsfest am 26.11. um 15:00 Uhr in der Pferdekutsche am Marktplatz ein. Auf der Bühne verteilt es dann mit Hilfe seiner Begleiter Postkarten und Süßigkeiten an die Kinder. Natürlich darf auch der Orginal-Markt-Prolog von 1948 nicht fehlen, welches das Christkind vom Rathausbalkon rezitiert.

Rock Christmas mit DJ des Café Kölsch

Getanzt, mitgesungen und gerockt werden kann bei „Rock Christmas“ am 1.12. mit dem DJ des Cafe Kölsch. Von 17:30 bis 20:30 Uhr werden auf der Bühne am Marktplatz Weihnachtsklassiker rockig und ganz neu aufgelegt. Da kann keiner still stehen, das Tanzbein wird geschwungen und mitschmettern ist erwünscht. Dazu noch eine Tasse Glühwein und ein Flammkuchen, schon ist der Abend perfekt und das Weihnachtsfest kann kommen. Danach kann übrigens im Cafe Kölsch weitergefeiert werden.

Der Nikolaus verteilt Geschenke

Passend zum Nikolaus-Tag kommt am 6.12. zwischen 15 und 16 Uhr der Nikolaus in der Pferdekutsche zum Marktplatz. Dort begrüßt er die Kinder und verteilt Geschenke. So können die Kleinen den Mann, über den sie sonst nur Geschichten in Kindergarten und Schule hören, sehen und hautnah erfahren, wer Süßigkeiten und kleine Geschenke in die Stiefel und auf Teller legt. Musikalisch begleitet wird dieser Besuch durch die Kinder der Kindertagesstätte Christuskirche.

Großer Kindertag

Eine besonders tolle Aktion ist der große Kindertag am Mittwoch den 7.12. auf dem ganzen Weihnachtsmarkt. Weihnachtsengel verteilen Süßigkeiten an die kleinen Besucher, es gibt Luftballonkünstler auf Stelzen und auch Lasse der Elch ist mit von der Partie. Auf der Bühne gibt es außerdem ein kindergerechtes Unterhaltungsprogramm mit Märchen aus aller Welt, der Weihnachtsgeschichte als Theaterstück und eine Zaubershow für Kinder. So erlebt jeder der Besucher zwischen 11:30 und 17:45 Uhr sicher einen wundervollen Tag und kommt so richtig in Weihnachtsstimmung.

Dieser Artikel beruht auf den Erfahrungen der Redaktionsmitglieder, weder Dienstleistungen noch Geldmittel wurden dafür ausgetauscht. 

http://www.swity.de/wp-content/uploads/2015/11/Weihnachtsmarkt-SW–150×150.jpg

Tags from the story
, , ,
Written By
More from Jacob Finch

Verdacht des Totschlags: Festnahmen in Seniorenheim

Verdacht des Totschlags: Festnahmen in Seniorenheim Foto: Pascal HöfigVerdacht des Totschlags durch...
Read More

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *